News
Mit 100 Kindern zu den Karl-May-Spielen
Seit vielen Jahren fahren wir mit Kindern aus Ahrensbök zur Generalprobe der Karl-May Spiele in Bad Segeberg. Jedes Kind bekommt eine kleine Tüte mit „Nervennahrung“ damit der Fußmarsch vom Parkplatz zur Arena geschafft wird.
Anfangs fuhren wir mit einer kleinen Gruppe, seit einigen Jahren schon mit einhundert (100!) Kindern. Jedes Jahr ist die Vorfreude bei den Kindern spürbar, sie sind aufgeregt, laut und trotzdem immer lieb. Und wenn Winnetou das erste Mal in die Arena einreitet, die legendäre Melodie erklingt, dann packt es jeden. Egal ob jung oder alt.
Und wenn wir spät Abends wieder am ZOB in Ahrensbök eintreffen, dann können die Kids gar nicht schnell genug zu ihren Eltern kommen, um zu erzählen was sie erlebt haben.
Jedes Jahr ist es auch für uns als Begleiter eine besondere Veranstaltung. Zu sehen wie glücklich die Kinder sind, wie sie mitfiebern, sich freuen können. Schön! Einfach schön.
Und das funktioniert weil es zum einen euch gibt. Ihr, die uns das ganze Jahr bei unserer Arbeit unterstützen. Durch eure Teilnahme, durch das eine oder andere Getränk, welches ihr bei unseren Veranstaltungen zu euch nehmt, weil ihr unsere Tannenbäume kauft und unsere Berliner bestellt. Dafür vielen Dank an euch. Denn: #ihrhelftunshelfen
Und ebenso vielen vielen Dank an Witt Busreisen von Rainer Witt und Manfred Winkels. Sie machen uns immer unschlagbare Preise und helfen, diese Fahrt so möglich zu machen.
Schon jetzt freuen wir uns auf 2026, wenn es heißt: Abfahrt zu Winnetou.









